Ausführung in handwerklich hochqualitativer Verarbeitung, mit Schwerpunkt auf die Umsetzung aller der Beleglage entsprechenden Details.

Eisenhut Churburg CH S27

Zweite Hlfte 15tes Jahrhundert
Material: 2,0mm C45 Standartfinish Ausfhrung:
Living-History
Dieser tiefe Eisenhut wurde aus einem Stück gefertigt. Als Vorlage diente der Eisenhut der Churburg CH S27 - allerdings wurde die Krempe und die Sehschlitze auf Wunsch des Kunden leicht abgewandelt. Die Blumenrosetten wurden ebenfalls weggelassen und die Futternieten gleichmässig verteilt. Die Rolle an der Krempe wurde wie beim Original nach aussen umgeschlagen und nach innen abgesetzt, dass auf der Aussenseite ein glatter Übergang zur Fläche entsteht. 

Gewicht: 3,3 kg

Der Helm ist Bestandteil des knechtischen Harnisch Churburg/Ingolstadt
Eingetragen: 7/2011 , Zuletzt geändert: 7/2011
Mehr Produkte aus der Kategorie Helme