Ausführung in handwerklich hochqualitativer Verarbeitung, mit Schwerpunkt auf die Umsetzung aller der Beleglage entsprechenden Details.

Der Wiedergnger (Schaller mit einfacher Messingzierleiste)

Zweite Hlfte 15tes Jahrhundert
Material: 2,0mm S235, Messing hochglanz Ausfhrung:
Living-History
Der Wiedergänger.... angefangen ca. 2005 wurde dieser Helm immer wieder zur Seite gelegt (unter Schrott begraben), um ihn bei jedem Wiederfinden mühsam zu entrosten und etwas zu überarbeiten. Nach einigen dieser Ruhe- bzw. Rostpausen und mehreren Umzügen sollte, vor dem letzten Umzug, entgültig ein Schlussstrich unter dieses Helmkapitel gezogen werden. Der Helm wurde in einem LARP-Forum zum Fertigbasteln angeboten und verkauft. Damit war er endlich vom Tisch...
Ca. ein Jahr und zwei Besitzer später lag er wieder auf genau eben diesem... meinem Werkstatttisch. Der Auftrag: mach diesen Helm fertig!!
Der Helm bekam also einen Feinschliff mit Politur, ein paar Zierfeilungen, ein Polster, Messingnieten und, da der Rand unten für eine Rolle nicht reichte, eine Messingzierleiste.
Ich hoffe, damit hat der Wiedergänger endlich seine Ruhe gefunden.
Eingetragen: 2/2012 , Zuletzt geändert: 2/2012
Mehr Produkte aus der Kategorie Helme